Liebe Freundinnen und Freunde, wir haben uns entschieden: Der Bus aus dem Münsterland zur Westcastor-Demo, jetzt am Sonntag, fährt auf jeden Fall!
Es sind alleridngs noch einige Plätze frei, deswegen meldet euch schnell an. Hier nochmal die Daten:
Abfahrt Greven 10:30 Uhr Busbahnhof, Münster 11:00 Uhr HBF/ Bremer Platz, Coesfeld 11:40 Uhr Bahnhof
Demobeginn an der Rurtalbahnhaltestelle Forschungszentrum um 14 Uhr
Anmeldung für den Bus: atombus-muenster@web.de, bitte gebt euren gewünschten Abfahrtsort an
Kostenbeitrag für den Bus: Normal 12,50 Euro, ermäßigt (Geringverdiener, SchülerInnen...) 7,50 Euro
Wer nicht mitkann, darf natürlich gerne für den Bus spenden: Aktionsbündnis Münsterland Kontonummer 357 730 701 Bankleitzahl 401 646 18 Stichwort: Jülich-Bus
Wir hoffen auf eine kraftvolle und bunte Demo. Die vergangene Woche hat ganz klar gezeigt, dass über den Abtransport der 152 Castoren nach Jülich noch niX entschieden ist und die Sprecherin des Forschungszentrums verstrickt sich immer mehr in Widersprüche! Sinngemäß hat sie verlauten lassen, das jetztige Jülicher Lager sei sicher, aber nicht so sicher, dass es weiter genehmigungsfähig ist... Aber Ahaus sei auf jeden Fall sicher, auch wenn die Halle sogar ein Jahr älter ist.
Sicher sind unserer Meinung nach nur drei Dinge: 1. Das Risiko der Castortransporte 2. es gibt kein Endlager für Atommüll und 3. Unser Widerstand!
Atomausstieg ist Handarbeit, also auf nach Jülich!
Widerspenstige Grüße von den SofAs
PS: RWE musste inzwischen die dritte Niederlage in seiner Atomwirtschaft innerhalb von 1,5 Jahren hinnehmen, nach dem Ausstieg aus dem AKW-Bau in Belene, folgte kürzlich das aus für den Cernovoda-AKW-Bau in Rumänien und nun hat das oberste niederländische Gericht RWE verboten Anteile am einzigen niederländischen AKW Borssele zu übernehmen.