Kurze Randnotiz: Verhaftung von zwei Nazis in Hamm

Erstveröffentlicht: 
21.01.2011

In Hamm sind zwei Nazis verhaftet worden, die zum wiederholten Male das Parteibüro "Die Linke" an der Oststraßeangegriffen haben.
Hier zwei kurze Meldungen. Polizeipresse und WDR-NRW.

 

http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachrichten/index.html#r12
Neonazis verhaftet

Zwei mutmaßliche Neonazis sind am Freitagmorgen in Hamm verhaftet worden. Sie hatten versucht, eine Fensterscheibe am Parteibüro der 'Linken' einzuwerfen. Es entstand nur geringer Sachschaden. Die beiden Tatverdächtigen aus Hamm und Essen wurden von der Polizei gestellt. Beide waren mit Reizgas und Teleskopschlagstöcken bewaffnet. Nach WDR-Informationen handelt es sich um die selben Männer, die Anfang des Monats einen Pflasterstein ins Fenster desselben Parteibüros geworfen hatten und auch damals von der Polizei verhaftet worden waren.

 


 

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65844/1752282/polizeipraesid...
21.01.2011 | 10:37 Uhr


POL-HAM: Versuchte Sachbeschädigung an einem Parteibüro in Hamm-Mitte

Hamm (ots) - Nach einer versuchten Sachbeschädigung am Parteibüro "Die Linke" an der Oststraße wurden von Polizeibeamten am Freitag (21.01.2011) gegen 02.50 Uhr als Tatverdächtige zwei Angehörige der sogenannten rechten Szene gestellt und vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Mann aus Hamm und um einen 21-jährigen Mann aus Essen. Beide Männer führten jeweils Pfefferspray und einen sogenannten Teleskopschlagstock mit. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.