Update zur Antifamahnwache am 24.11. in Nürtingen

Flyer Mahnwache

Update zur Antifamahnwache am 24.11. in Nürtingen

Der von uns geplante Ort der Mahnwache (Schaafsbrunnen) wurde nun von der Stadt/dem Ordnungsamt Nürtingen erst einmal verboten. Als Begründung werden 2 Punkte angefügt, zum einen der Platz würde für eine Baustelle gebraucht, zum anderen wäre der Neonazi Herr Schrade in seiner Person bedroht.

 

Eine Baustelle im Bereich des Nazitattoostudios „Sunshine Piercing“ in der Neuffenerstr. 11 existiert zwar, ist jedoch 30 Meter vom Schaafsbrunnen entfernt. Dort befindet sich lediglich ein Stromkasten um den nun eine übertrieben große Absperrung gezogen wurde. Trotzdem ist noch genug Platz vorhanden um unsere Kundgebung dort durchzuführen.

 

Bedenken um die Sicherheit des Neonazis Schrade der seines „Eigentums“ teilen wir natürlich nicht, und werden diese auch nicht als Verbotsgrund für unser berechtigtes Anliegen Schrades Rechtsextremismus in die Öffentlichkeit zu tragen akzeptieren.

 

Gegen die Verlegung des Ortes (der neue Ort ist außer Sichtweite zum Nazitatoostudio) wurde Widerspruch eingelegt. Mit einer Entscheidung ist bis zum Abend des 23.11 zu rechnen, wir halten euch auf dem laufenden.

 

Trotzdem ändert sich unser Treffpunkt. Wir werden uns nun um 18 Uhr vorm Bahnhof Nürtingen treffen und dann gemeinsam zum Kundgebungsort laufen, unabhängig ob dies der von uns geforderte oder der Ersatzort der Stadt sein wird.

 

Das ganze Theater der Stadt im Vorfeld zeigt uns, dass es umso wichtiger ist, dass sich viele AntifaschistInnen an der Mahnwache beteiligen.

 

Wir rechnen neben einem großen Bullenaufgebot auch mit der Anwesenheit etlicher Neonazis, etwa das selben Spektrum dass vor kurzem den antifaschistischen Infotisch in Neuhausen anpöbeln/ausspionieren wollten.

Passt also auf euch auf, bewegt euch in Gruppen und haltet die Augen offen.

 

Nach der Mahnwache wird es eine Vokü und einen Film über die Zapatistas/EZLN im linken Wohnprojekt Galgenbergstraße geben. Auch dorthin werden wir gemeinsam laufen.

 

24.11, 18 Uhr Bahnhof Nürtingen – kommt alle zur antifaschistischen Mahnwache