Liebe Freundinnen und Freunde,
die Sonne schien in Ahaus und mehr als 400 Leute waren am Sonntag, den 21. vor dem Zwischenlager auf der Straße und haben es sich auf mitgebrachten Sofas, Stühlen etc. richtig bequem gemacht, bevor es zum Hinterausgang des Lagers ging. Damit kamen wesentlich mehr Leute, als wir erwartet hatten - das ist ein sehr gutes Zeichen für die nächsten Wochen, denn wir wollen die Ahaus-Majak-Castoren verhindern. Wir lassen uns weder von dem skrupellosen Zocken der Bundesregierung und der Sachsen noch von den Terminspielen des SPD-Innenministers und den Polizeivorbereitungen einschüchtern.
Bild: Das “Zwischenlager” in Ahaus, wo CASTOREN in 40 Jahren von einer Aussentemperatur von 400 auf 200 Grad durch Luftzirkulation abkühlen sollen. Genau wie in Gorleben, ist dies eine Leichtbauhalle, die keinem Flugzeugabsturz standhalten würde.
Deshalb wurde am Sonntag auf der Demo zu einer landesweiten Anti-Atom-Demo in Ahaus am 12. Dezember aufgerufen !!!
Wir wollen die Castoren nach Majak stoppen bevor sie losfahren und gleichzeitig für den konkreten Atomausstieg in NRW und die Stillegung aller Atomanlagen auf die Straße gehen - und gleichzeitig Solidarität mit den Initiativen in Greifswald zeigen, bei denen am 16. Dezember ein Castor-Zug aus Cadarache in Südfrankreich eintreffen soll (www.lubmin-nixda.de).
Und so geht es konkret weiter:
22.11. (heute), 20 Uhr: SOFA-Treffen im DonQui, Scharnhorststr. 57, Münster
5.12., 11 Uhr: landesweite Anti-Atom-Konferenz in Düsseldorf (konkrete Details folgen noch).
12.12.: landesweite Anti-Atom-Demo in Ahaus und Auftakt für die westfälischen Castor-Festspiele 2010 (konkrete Details folgen).
Seid dabei, macht mit - wir lassen jetzt nicht locker und wir können es schaffen !!
Atomfeindliche Grüße
Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen, BI "Kein Atommüll in Ahaus", SOFA Münster
(www.sofa-ms.de, www.kein-castor-nach-ahaus.de, www.urantransport.de)