[ULM]: Räumungstermin für das derzeit besetzte Haus

+++

Seit über einer Woche halten mehrere Aktivist_Innen ein Rohbau in der Illerstrasse im Donautal besetzt. Schon nach wenigen Tagen waren Bullen vor Ort und stellten den Besetztern ein Ultimatum bis Freitag, den 27.8. um 7:00 das Gebäude friedlich zu verlassen.
Nachdem Anfang letzter Woche die besetzte Max Eyth-Landwirtschaftsschule und das daneben befindliche Gebäude Zollernring 40 geräumt wurde, entschlossen sich die Aktivist_Innen wenige Tage später den Rohbau in der Illerstrasse zu besetzten. Seit längerer Zeit befindet sich das Gebäude im Baustopp und verwahrlost vor sich hin. Geplant ist das gebäude richtig bewohnbar zu gestalten, damit auch Menschen mit wenig oder gar keinem Geld einen Wohplatz haben.

Derzeit wohnen dort mehrere Menschen, die bereits anfingen es sich ein wenig gemütlich zu machen. Eine kleine Kochecke wurde eingerichtet und im Gemeinschaftsraum stehen Sitzgelegenheiten und ein Tisch. Das 3 Stöckige Gebäude würde genügend Platz bieten um nichtkommerzielle Projekte zu beginnen, wie Veranstaltungen, Konzerte, Vorträge, Partys oder einfach nur ein Treffpunkt fern von irgendwelchen Diskrimminierungsformen.

Wenige Tage nach der Besetzung in der Illerstrasse kamen die ersten Bullen und forderten die Bewohner_Innen auf das Haus bis Freitag um 7:00 morgens verlassen zu haben. Sie machten klar, dass sie nicht freiwwillig gehen, sondern bleiben werden!



Die Bewohnner_Innen freuen sich über Unterstützung um 07:00 morgens vor Ort!

Zeigt euch solidarisch! Kommt vorbei!

Häuser denen die drin wohnen!