Nazis kein ruhiges Hinterland

Nazis kein ruhiges Hinterland

(Hildesheim) Am Sonntag, den 30. Mai fanden im Landkreis Hildesheim in Sibbesse und Diekholzen zwei Demonstrationen gegen Versände mit deutlichen Bezügen in die neonazistische Szene statt. Kein ruhiges Hinterland – Den rechten Alltag öffentlich machen!


50 Personen nahmen an den Demonstrationen teil und verteilten Flugblätter, die über die Hintergründe und die Bezüge der Versände in die neonazistische Szene informierten.


Zum einen sollte der Bevölkerung von Diekholzen und Sibbesse die Existenz der rechten Versände in ihren Ortschaften bekannt gemacht werden. Mit den Demonstrationen sollte aber auch im Vorfeld des geplanten Neonazi-Aufmarschs am 5. Juni in Hildesheim darauf hingewiesen werden, dass die Nazi-Szene im Alltag auch in Hildesheim bzw. im Landkreis existiert und verankert ist.

Nicht nur bei Aufmärschen, auch im Alltag gegen Nazis aktiv werden!
Kein ruhiges Hinterland: Den rechten Alltag öffentlich machen!

Hintergrundinformationen zu den Versänden gibt es hier: http://www.keinezukunftfuernazis.tk/hintergrund/neonazi-versaende/

Informationen zu der geplanten Nazi-Demo am 5. Juni in Hildesheim und den Gegenaktionen gibt es hier: www.nazisblockieren.tk & hier: www.keinezukunftfuernazis.tk

Nazis und ihre rassistische Hetze am 5. Juni in Hildesheim blockieren!

Arbeitskreis Antifaschismus Hildesheim [AkA]
c/o Projektwerkstatt e. V.
Langer Garten 1
31137 Hildesheim
www.aka-hildesheim.tk