Griechenland: Paketbombe an die für die Gefangenschaft von Evi Statiri verantwortliche Richterin

Griechenland: Paketbombe an die für die Gefangenschaft von Evi Statiri verantwortliche Richterin

cna – 9. Juni 2016

Gemäss griechischen Pressemitteilungen wurde Donnerstag 2. Juni der Richterin Isadora Poga, die 2015 die Entlassung von Evi Statiri, Ehefrau von Gerasimos Tsalakos von der VZF, ablehnte, eine Paketbombe zugesendet. Der Satz enthielt Metallröhren voller unbekannter Sprengmittel, Schrauben, Stücken von Rasierklingen und einen elektrischen Zündmechanismus in dem Hohlraum eines Buches, das in einer Kartonschachtel aufgegeben wurde.

 

Gemäß griechischer Presse, die Polizeiinformationen nachplappert, bemerkte die Richterin etwas verdächtiges und entschied, sich an die Polizei zu wenden, die bestätigte, dass es sich um ein Sprengstoffpaket handelte, das die Richterin hätte töten können.

 

(…)

 

Gemäss griechischer Presse wurde die Methode eines ausgehöhlten Buches vorher für eine nicht explodierte Paketbombe ans Polizeidepartement von Itea verwendet.

 

Obwohl es keine Bekennung zum versuchten Angriff auf die Richterin gibt, hat die griechische Polizei wegen der aktiven Rolle der Richterin in der Ablehnung der Entlassung von Evi und anderen Verwandten der VZF den Verdacht eines Zusammenhanges mit der VZF (…)

 

Quelle: https://insurrectionnewsworldwide.com/2016/06/09/greece-parcel-bomb-sent-to-the-judge-who-jailed-evi-statiri/

Üb. ins it. crocenera

 

 

Zusammenfassende und gekürzte Üb. von mc, Knast Salez, CH http://www.croceneranarchica.org/