Drei mal Paris

loi travail non merci

 

Frankreich, Paris: Plünderung der Verwaltungsbüros der Uni Tolbiac

Erhalten am 04.04. 2016

 

Am 22. März ist in der Uni Tolbiac eine Besetzung des Konferenzsaales N für eine Vollversammlung vorgesehen und alle, Polizei, Sicherheitsleute und Direktion sind da um sie zu verhindern. Plötzlich verschwinden alle und wie durch ein Wunder öffnet sich die Türe des Konferenzsaales. Und wir begreifen, dass die OpportunistInnen der Bewegung hinter unserem Rücken verhandelt haben. Also gar kein Wunder. Und gerade deswegen wütend, beschliessen wir diese Machtspielchen zu sabotieren.

 

Während die besoffenen Studis ihrem anscheinend besetzten Konferenzsaal sind, entscheiden wir uns für ein anderes Vergnügen. Wir gehen in den 7. Stock hinauf, um die Verwaltungsbüros zu plündern, zerschneiden die Kabel und schmeissen verschiedene Flüssigkeiten auf einige elektronische Apparate, zerstören die Verwaltungsdokumente und nehmen zwei PCs mit um sie in aller Ruhe zu zerstören.

 

Es handelt sich um die Verwirklichung genau des Willens, uns nicht auf Geschwätz, Vollversammlung und Demos zu beschränken (…) um uns hingegen gegen jede Vermittlung mit der Macht, mit allen Mächten, zu stellen.

 

Verhindern wir die Gesetzmässigkeiten der Arbeit.

 

Einige Wütende eines anderen 22. März.

 

Quelle: https://lechatnoiremeutier.noblogs.org/post/2016/04/02/parisbordeaux-saccage-de-facultes-dans-le-cadre-de-la-lutte-contre-la-loi-travail/

 

 

Üb. mc, Knast Salez, CH https://es-contrainfo.espiv.net/2016/05/29/paris-francia-saqueo-dirigido-de-las-oficinas-administrativas-de-la-universidad-de-tolbiac/

 


 

Paris: Erneut die Schaufenster eines CGT-Lokale zerstört

Erhalten am 12. 04. 2016

 

Die ganze Nacht auf den Beinen

 

In der Nacht vom Donnerstag den 7. auf Freitag den 08.04.16 haben wir das Schaufenster des CGT-Lokals in der rue del Aude, 14° Distrikt, zerstört.

 

Weil wir ihre Verwaltung der Ausbeutung nicht wollen. Wir wollen keine Verwaltung unserer Sklaverei, der Arbeit. Weil wir nicht gegen das „Arbeitsgesetz“ sind, sondern gegen das Gesetz und die Arbeit.

 

Zerstören was uns zerstört.

 

ArbeiterInnen der Zerstörung

 

Quelle: https://attaque.noblogs.org/post/2016/04/12/paris-debout-toute-la-nuit/

 

https://es-contrainfo.espiv.net/2016/05/29/paris-francia-nuevamente-destruidos-los-escaparates-de-un-local-de-la-cgt/

 



Paris: Gesetz, Arbeit, Knast: Zerstören!

Erhalten am 22.03.2016

 

Bemerkung: Die Sabotage fand statt während es in Frankreich grosse Mobilisierungen gegen die letzte Arbeitsrechtsreform namens „Arbeitsgesetz“ gibt.

 

In den letzten Wochen wurden im Norden von Paris 8 Bankautomaten mit verschiedenen Mitteln (Hämmer, Schaum, Feuerlöscher) sabotiert.

 

Anstatt vereint mit den sozialen Gesprächspartnern (Kerkermeister der Revolte) zu klagen:

 

Zerstören was uns zerstört! Wir haben keine Demos nötig!

 

Das „Arbeitsgesetz“ ist uns scheissegal, wir wollen nur alles kaputtmachen!

 

Solidarität mit den AnarchistInnen von Korydallos.

 

Quelle: https://attaque.noblogs.org/post/2016/03/21/paris-loi-travail-prison-detruisons/#more-7199

 

https://es-contrainfo.espiv.net/2016/05/29/paris-francia-ley-trabajo-carcel-destruyamos/