Bei den Antifaschistischen Protesten gegen Pegida am Sonntag in Aachen wurde aus aktuellem Anlass ein Solidaritäts-Spruchband mit den von staatlicher Repression betroffenen LOTHAR KÖNIG und MR. BLUE entrollt.
Lothar König wurde bei den Protesten gegen Pegida in Leipzig mit dem Vorwurf des aufwieglierischen Landfriedensbruchs festgenommen. Der bekannte Jugendpfarrer wird hierbei wiederholt zur Zielscheibe der Justiz, um Widerstand und Proteste gegen Nazi-Hetze zu kriminalisieren.
Mal wieder trifft es eine Person, gemeint sind jedoch alle die sich den Nazis in den Weg stellen. Solidarität mit Lothar König und allen Betroffenen; Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!
Artikel von neues deutschland:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/994860.lothar-koenig-ermittlung-entbehrt-jeder-grundlage.html
Mr. Blue sitzt seit Oktober in der JVA Aachen, nachdem er bei einer Förderbandblockade im Tagebau Hambach festgenommen wurde. Seit seiner Festnahme verweigert Mr. Blue die Herausgabe seiner Identität, weshalb er mit massiver Repression gebrochen werden soll. Unter anderem hat er seit Beginn seiner Inhaftierung kein einziges Mal Besuch erhalten.
Am Freitag, 18. Dezember (9.30 Uhr, Amtsgericht) findet in Düren der Prozess gegen ihn statt - unterstützt Mr. Blue und zeigt Solidarität mit den Betroffenen von Polizeigewalt und Repression! Hambacher Forst Besetzung bleibt!
Mehr Infos: https://abcrhineland.blackblogs.org/2015/12/12/trialstrafprozess-mr-blue/