Stgt.: Unangemeldete Protestaktion gegen staatliche Repression

Sponti2.jpg

Am Dienstag, den 29. Dezember haben gut 20 AktivistInnen in der Stuttgarter Innenstadt gegen die Repression gegen kurdische AktivistInnen protestiert. Es wurden zahlreiche Flugblätter verteilt und mit Parolen und einem Transparent über die Königstrasse gezogen. Die Aktion wurde nicht angemeldet und noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder beendet.


In den vergangenen Wochen wurden mehrere aktive KurdInnen, einige im Zusammenhang mit einer Demonstration am 19. Dezember, andere schon davor festgenommen, mehrere befinden sich noch in Untersuchungshaft. Darunter auch ein Aktivist, der zusammen mit 6 weiteren Beschuldigten in den nächsten Monaten seinen Berufungsprozess wegen einer Auseinandersetzung zwischen Nazis und AntifaschistInnen in Sindelfingen erwartet.

Die staatliche Repression mit der aktive Linke und AntifaschistInnen in Stuttgart seit Jahren immer wieder in Form von Festnahmen, Verfahren, Hausdurchsuchungen und Polizeiangriffen konfrontiert sind, soll uns einschüchtern und schwächen. Das wird nicht gelingen. Wir werden uns auch weiterhin dagegen zur Wehr setzen und linke und antifaschistische Aktivitäten organisieren – wann wir wollen, wo wir wollen und wie wir wollen!

Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Hoch die internationale Solidarität!
Kapitalismus abschaffen!

Text des verteilten Flugblattes: »http://web.resist.ca/~infoladenlb/infoladen4/sections/news/news_show.php?id=3313