Die NPD wollte am 18. und 19. Januar ihren Bundesparteitag für die 2014 anstehende Europawahl in Saarbrücken abhalten. Als Ort sollte wieder einmal die städtische Festhalle im Stadtteil Schafbrücke dienen, die die saarländische NPD schon häufiger für ihre Veranstaltungen nutzen konnte.
Antifaschistische Demonstration in Saarbrücken
Samstag, 18. Januar 2014
Treffpunkt: Römerkastell (Mainzer Straße), 12.00 Uhr
Auch wenn an diesem Wochenende kein Bundesparteitag der NPD in Saarbrücken stattfinden wird: wir werden trotzdem auf die Straße gehen, denn das Problem ist mit der aktuellen Verlegung der NPD-Veranstaltung nach Thüringen nicht vom Tisch. Die NPD wird weiterhin versuchen, städtische Hallen für ihre Zusammenkünfte anzumieten, sie wird weiterhin das Hotel Budapest in Fechingen nutzen können, und die NPD-Funktionäre Peter Marx und Peter Richter werden auch in Zukunft von der Birkenstraße in Schafbrücke aus agieren können.
Daher rufen wir alle fortschrittlich gesinnten Menschen auf, am Samstag, 18. Januar, ein klares Zeichen zu setzen und der antisemitischen und rassistischen Ideologie der NPD unseren Widerstand entgegenzusetzen!