Antifaschistische Demonstration in Saarbrücken

Antifaschistische Demonstration in Saarbrücken

Die NPD wollte am 18. und 19. Januar ihren Bun­des­par­tei­tag für die 2014 anste­hende Euro­pa­wahl in Saar­brü­cken abhal­ten. Als Ort sollte wie­der ein­mal die städ­ti­sche Fest­halle im Stadt­teil Schaf­brü­cke die­nen, die die saar­län­di­sche NPD schon häu­fi­ger für ihre Ver­an­stal­tun­gen nut­zen konnte.

 

Anti­fa­schis­ti­sche Demons­tra­tion in Saar­brü­cken
Sams­tag, 18. Januar 2014
Treff­punkt: Römer­kas­tell (Main­zer Straße), 12.00 Uhr

 

Auch wenn an die­sem Wochen­ende kein Bun­des­par­tei­tag der NPD in Saar­brü­cken statt­fin­den wird: wir wer­den trotz­dem auf die Straße gehen, denn das Pro­blem ist mit der aktu­el­len Ver­le­gung der NPD-Veranstaltung nach Thü­rin­gen nicht vom Tisch. Die NPD wird wei­ter­hin ver­su­chen, städ­ti­sche Hal­len für ihre Zusam­men­künfte anzu­mie­ten, sie wird wei­ter­hin das Hotel Buda­pest in Fechin­gen nut­zen kön­nen, und die NPD-Funktionäre Peter Marx und Peter Rich­ter wer­den auch in Zukunft von der Bir­ken­straße in Schaf­brü­cke aus agie­ren können.

Daher rufen wir alle fort­schritt­lich gesinn­ten Men­schen auf, am Sams­tag, 18. Januar, ein kla­res Zei­chen zu set­zen und der anti­se­mi­ti­schen und ras­sis­ti­schen Ideo­lo­gie der NPD unse­ren Wider­stand entgegenzusetzen!