[KA] Rassistischer Überfall - Mit Schlägen und Tritten traktiert

Erstveröffentlicht: 
20.12.2013

PP Karlsruhe – Karlsruhe: Mit Schlägen und Tritten traktiert

Ein 41 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Freitag in der Rüppurrer Straße von vier Unbekannten zusammengeschlagen. Bei seinen Ermittlungen nach den Tätern bittet das Polizeirevier Südweststadt auch um Mithilfe aus der Bevölkerung.

 

Der dunkelhäutige Geschädigte war kurz vor 04.30 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als er von den vier Männern mit „Nigger“ beschimpft wurde. Ohne jeden Anlass schlug das Quartett in der Folge mit Fäusten auf ihn ein und schubste ihn zu Boden. Auch danach traktierten ihn die Täter weiter und traten letztlich auch noch auf ihn ein. Als das Armband seiner Uhr abriss und zu Boden fiel, nahmen die Täter sie sofort an sich.

 

Schließlich versuchte der 41-Jährige in Richtung Tivoli zu flüchten, doch kamen die Täter hinter ihm her und schubsten ihn erneut. Erst als ein Zeuge aufmerksam wurde und die Täter anschrie, ließ das Quartett von ihm ab und flüchtete in Richtung Tivoli.


Die Schläger konnte der Überfallene vage beschreiben.  So waren alle vier etwa 170 bis 180 Zentimeter groß. Einer hatte kurze blonde Haare, trug ein weißes Oberteil und eine dunkle Hose. Der zweite Täter hatte braunes kurzes Haar, trug ein hellbraunes Oberteil und Blue Jeans. Von den beiden anderen ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren.