Nachdem die Bürgersprechstunde der NPD im "Schwarzen Ochsen" (genannt "Brauner Ochse) vom Wirt aufgrund erheblicher Sorgen um seine Inneneinrichtung abgesagt wurde, war die Demonstration nach der Infoveranstaltung "Rechtsextreme in der Region" direkt gegenüber, und vor allem die spontane, von antifaschistischen Gruppierungen organisierte Demonstration ein voller Erfolg.
So gelang es der Gruppe, auch aus dem bürgerlichen Lager spontan Demonstranten zu gewinnen, sich vor dem schwarzen Ochsen zu positionieren und ihre Missgunst über die Kooperation des Wirts mit den Faschos trotz Regen und Gewitter lautstark kundzutun. Der Wirt sagte daraufhin, er sei seit gestern entnazifiziert. Wie auch immer man das verstehen soll: Es ist auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht für die auf den Wirt vertrauende NPD. Danke an alle die am Donnerstag da waren und Flagge gezeigt haben!
Sowohl die Weinheimer Nachrichten/Odenwälder Zeitung, als auch die Anti-Nazi Koordination Bergstrasse haben gute Berichte geschrieben (auf die Namen klicken).
Außerdem gibt es nun eine neue antifaschistische Gruppe, die den Nazis auch im tieferen Odenwald den Raum nehmen und auch in dieser Gegend antifaschistischen Widerstand aufbauen möchten. Unterstützt das AKOB, das Antifaschistische Kollektiv Odenwald Bergstrasse, mindestens mit einem Like.
★ Webseite
Antifaschistische Information Odenwald - Samstag 15. Juni 2013 - http://afino.blogsport.de