They shall not pass! 15.09. Potsdam Naziaufmarsch verhindern

Vorabenddemo, Potsdam, 14.09.2012

Am 15. September 2012 wollen Neonazis des NPD-Kreisverbandes Havel-Nuthe und dessen Umfeld versuchen, in Potsdam zu demonstrieren. Dagegen wird das antifaschistische Bündnis „They Shall Not Pass“ mit allen nötigen Mitteln Widerstand leisten. Antifaschismus und die Auseinandersetzung mit Nazis sind der Kampf ums Ganze – gegen die herrschenden Zustände. Mit unserem Protest werden wir den Nazis und all ihren Verbündeten an diesem Tag kräftig einheizen. An uns kommt ihr nicht vorbei!

 

Wir rufen alle Antifaschist_innen auf, an der Vorabenddemo am Freitag, den 14. September teilzunehmen. Einen Tag vor dem Naziaufmarsch wollen wir die Gelegenheit nutzen, eigene Inhalte zu vermitteln und noch einmal deutlich zu machen, dass wir eine Kooperation mit dem städtischen Bündnis ablehnen. Beginnen wird der Demonstrationszug um 19 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof und durch die Innenstadt führen.

 

Antifaschistische Praxis wollen wir auch am Tag des Naziaufmarsches selbst walten lassen und den Nazis kräftig in den Arsch treten. Wie auch schon 2004, werden wir nicht allein der Polizei die Entscheidung überlassen, ob die Nazis laufen dürfen oder nicht. Nähere Infos und Anlaufpunkte folgen in den nächsten Tagen auf www.theyshallnotpass.net.

 

Radikal, Dezentral, Phänomenal!

 

Unsere Freund_innen vom Spartacus haben für den Abend danach eine Party organisiert.
Nach hoffentlich erfolgreicher Verhinderung der Neonazidemo ist ab 19:00 Uhr der Spartacus für euch geöffnet. Es gibt VoKü und chillige Musik.
Am späteren Abend geht’s musikalisch weiter mit Trash, 80er, All-Time-Favorites.

 

Bündnisaufruf | Aufruf des AK Antifa Potsdam | Technix | Schlafplatzbörse | Kontakt | GPG Key

 

Mobivideo 1 | Mobivideo 2 | Mobivideo 3