Mario Antonio Lopez Hernandez (Tripa) braucht unsere Unterstützung!

Mario Libertad

Am 27.06. wurde Tripa durch einen Sprengsatz, der unbeabsichtigt in seinem Rucksack explodierte, schwer verletzt und konnte so von den Bullen eingesammelt werden. Als politischer Gefangener in Mexiko ist er Folter und Schikane ausgesetzt und viele Rechte bleiben ihm verwehrt. Sein "Geständnis" wurde gefälscht, seine Unterschrift erzwungen.

 

Nach mehreren OPs (Hauttransplantationen) wurde Tripa in unsterilen Räumen untergebracht und war ständiger Bewachung und Verhören ausgesetzt und wurde aus medizinischer Sicht viel zu früh auf die Knast­ Krankenstation verlegt. Dadurch wurde sein Leben wiederholt gefährdet.

Seine Familie und seine Anwältinnen werden massiv bedroht und letztere mit allen Mitteln in ihrer Arbeit behindert. Zur Zeit versucht die Staatsanwaltschaft ihn unter allen Umstaenden so schnell wie moeglich in den normalen Vollzug zu stecken, obwohl seine Gesundheit immernoch stark von einer sterilen Umgebung abhaengt.

 

Wie sein (Schau­)Prozess verlaufen wird, ist noch völlig unklar, da die Anklagepunkte ständig wechseln. Seine Anwältinnen rechnen jedoch mit mindestens zehn Jahren.
Da viel Kohle fuer die Verteidigung draufgeht und auch sonst fuer ALLES bezahlt werden muss, brauchen wir DEINE Kohle – wenigstens etwas, um Tripa zu unterstützen.

Um wieder fit zu werden, braucht er dringend medizinische Versorgung und Pflege, eine saubere Umgebung, "Schutz" im Knast und (gutes, veganes) Essen, was in Mexiko alles gewisse Bezahlungen erfordert. Selbst die Besuche kosten und bald bestimmt auch die Briefe. Und mit "ein paar" Scheinchen laesst sich einiges machen!

 

Felicity Ann Ryder, deren Pass in einem Rucksack mit einer weiteren Bombe in der Nähe von Tripa gefunden wurde, wird mittlerweile sogar von Interpol gesucht. Auch ihr gilt unsere Solidarität!

 

weitere Infos:

solidaridadmario.espivblogs.net (espanol)
325.nostate.net (espanol/english)
disaccords.wordpress.com (english)
abc­-berlin.net (deutsch)
parolearmate.noblogs.org (italiano)

 

Spenden an/donations:

SSB e.V.
Kontonr.: 6603098570
BLZ: 10050000 (Sparkasse)
Stichwort (wichtig!): Knastsoli Tripa