[Stolberg] -> [Köln] Rechte attackieren Demonstranten

Erstveröffentlicht: 
08.04.2012

Auf dem Rückweg von einer Demonstration gegen Rechts haben etwa 100 Rechte 10 Angehörige aus dem linken Lager attackiert. Beim anschließenden Großeinsatz der Polizei wurden die Täter am Bahnhof Leverkusen-Mitte aus dem Zug geholt.

Die angegriffenen Demonstranten kamen aus Stolberg, wo sie gegen Rechts protestiert hatten

LEVERKUSEN - Auf dem Rückweg von der Demonstration gegen Rechts in Stolberg haben mehrere Personen aus dem rechten Lager im Zug nach Köln Mitreisende angegriffen. Etwa 100 Rechte attackierten 10 Angehörige aus dem linken Lager. Zu den Attacken kam es gegen 18 Uhr zwischen Leverkusen und Köln.

 

Beim anschließenden Großeinsatz von Bundespolizei und Polizei Köln wurden die Tatverdächtigen am Bahnhof Leverkusen-Mitte aus dem Zug geholt. Vor Ort wurden die Personalien von 96 Personen festgestellt, anschließend wurden sie durch die Bundespolizei in einem Sonderzug nach Essen begleitet. Sechs weitere Tatverdächtige, die sich nicht ausweisen konnten, wurden ins Polizeipräsidium Köln gebracht, um ihre Personalien festzustellen.

 

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Staatsschutz der Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch aufgenommen.