Infoveranstaltungen: Konstanz goes Dresden

dresden 2012

Seit Jah­ren neh­men tau­sen­de Neo­fa­schis­ten aus ganz Eu­ro­pa die al­lier­ten Bom­bar­de­ments auf Dres­den zum An­lass, dort Mitte Fe­bru­ar auf­zu­mar­schie­ren und ihr re­vi­sio­nis­ti­sches Ge­schichts­bild sowie ihre men­schen­ver­ach­ten­de Po­li­tik öf­fent­lich dar­zu­stel­len. Neo­na­zi­auf­mär­sche sind kein Mit­tel der de­mo­kra­ti­schen Mei­nungs­äu­ße­rung, son­dern Auf­ru­fe zu ras­sis­ti­scher Ge­walt und Aus­gren­zung. Sie sind eine Be­lei­di­gung aller über­le­ben­den Opfer des Na­zi­re­gimes und aller Opfer neo­na­zis­ti­scher Ge­walt. In Dres­den haben sich seit ei­ni­gen Jah­ren brei­te Pro­tes­te gegen den Na­zi­auf­marsch her­aus­ge­bil­det, die sich den Nazis ent­ge­gen­stel­len.

 

Von Kon­stanz fährt nun schon zum dritten Mal ein an­ti­fa­schis­ti­scher Bus nach Dres­den. Der Bus wird am Frei­tag, den 17.​02. am spä­ten Abend in Kon­stanz los­fah­ren und Sams­tag früh in Dres­den an­kom­men. Am sel­ben Tag, nach Ende der De­mons­tra­tio­nen (ca. 18 Uhr), fährt der Bus wie­der zu­rück.
In den letz­ten 2 Jahren konn­te auf­grund mas­sen­haf­ter Mo­bi­li­sie­rung in ganz Deutsch­land der Auf­marsch der Nazis in Dres­den ver­hin­dert wer­den. Trotz Kriminalisierung durch die sächsische Landesregierung und einer extrem gewaltätig agierenden Polizei blockierten ca. 20000 Menschen den Naziaufmarsch erfolgreich.

 

Auf den Veranstaltungen wird es aktuelle Infos über den Stand der Mobilisierung von Dresden Nazifrei geben:

 

 

08.02 20 Uhr Infoveranstaltung in der Teestube (Singen / Hauptstr. 12 )

 

09.02 20 Uhr Infoveranstaltung im Radioraum (Konstanz / Beyerlestr. 1 / DGB Haus / Hintereingang)

 

11.02 15 Uhr Blockadetraining an der Universität Konstanz (Treffpunkt: Foyer)

 

11.02 19 Uhr Vortrag: Was ist Faschismus ? Veranstalter: YDG – Neue Demokratische Jugend, Rebell (DGB Haus Konstanz)

 

 

An allen Infoveranstaltungen können auch Karten für den Bus erworben werden.

 

http://konstanzgoesdresden.blogsport.de/