NAZI Aktivitäten im Oberland

Naziflyer aus Murnau

Nach Informationen von aida und bnr soll am 9. Juli auf dem Anwesen von Matthias Polt (Jg. 1980) im oberbayerischen Murnau ein „Redner- und Liederabend“ stattfinden. Neben dem neonazistischen Liedermacher Liedermacher Toralf ist Holger Apfel, Landeschef und Vorsitzender der sächsischen NPD-Landtagsfraktion, als Redner ist angekündigt.


Veranstalter des rechtsextremen Spektakel ist der von Polt geführte, im Juli 2007 gegründete NPD-Kreisverband Oberland und der einschlägige Devotionalien-„Versand der Bewegung“, dessen Ladenlokal sich auf dem Anwesen von Polt befindet.

Erst vor kurzem sorgte der Städte-Verlag” für Aufsehen, als er im “Stadtplan Murnau” eine große Anzeige für “Nationaler Textil- und Mediendesign” (Fehler im Original) mit Adresse Burggraben 62 (eben den Laden von Polt) veröffentlichte. Nach der Berichterstattung auf www.aida-archiv.de reagieren Stadt und Verlag: “Wir wussten nicht, was für ein Geschäft sich hinter der Anzeige verbirgt”, behauptet die zuständige Ressortleiterin Susanne Sträter gegenüber der Münchner Abendzeitung. Die 4000 Exemplare der Erstauflage sollen jedoch eingestampft werden. “Wir haben neue Pläne gedruckt”, sagt Sträter. “Sie werden am Montag ausgeliefert”. Doch Murnau ist kein Einzelfall: “We-Tex” aus Geiselhöring wirbt in der “Freizeitkarte Straubing”, “FX-Tattoos – Fantastx-Skinwear” aus Landau in der “Kreiskarte Dingolfing”…

Am 9. Juli auf nach Murnau um zu zeigen das Nazis dort unerwünscht sind !