Erneut Anschläge: AfD-Proteste in Thüringen gehen weiter!

Erstveröffentlicht: 
22.08.2017

Weimar/Gera- Die Attacken gegen die Alternative für Deutschland (AfD) in Thüringen mehren sich. Erneut wurden Dutzende Wahlplakate der Partei abgerissen.

 

Insgesamt hätten Unbekannte zwischen vergangenem Mittwoch und Montag mehr als 150 AfD-Wahlkampfplakate der Partei in Zeulenroda-Triebes und Greiz entfernt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bereits Anfang vergangener Woche hatte ein Mann 15 AfD-Plakate in Jena abgerissen.

 

In der Nacht zum Dienstag schütteten laut Polizei Unbekannte in Weimar außerdem Bio-Abfälle auf die Stufen eines Hauses, in dem AfD-Stammtische abgehalten werden. So einen Angriff gab es bereits vor kurzen schon einmal (TAG24 berichtete).

 

Seit die beliebte Bar "Hinterzimmer" aus der Trierer Straße verschwinden musste, wird der Protest immer immenser gegen die AfD. Der Betreiber musste das Objekt verlassen, weil er im Zwist mit dem Vermieter lag. Dieser forderte, dass die AfD das "Hinterzimmer" als Treff nutzen dürfe. Das lehnt der Betreiber ab und verlängerte seinen Vertrag nicht.

 

In der vergangenen Woche hatten Unbekannte dort bereits den Kopf eines Wildschweins aufgespießt. Auch Müll war dort schon mehrfach abgeladen worden (TAG24 berichtete).