Am gestrigen Freitag, 30. Juni fand trotz Jahrhundertregen in Kiel mit ca. 50 Teilnehmer*innen die Nachttanzdemonstration "Das gute Leben für alle! Raven gegen G20" statt.
Am gestrigen Freitag, 30. Juni fand die Nachttanzdemonstration "Das gute Leben für alle! Raven gegen G20" in Kiel statt. Der Aufruf ist hier zu finden: https://www.altemeierei.de/2017/06/27/fr-30-6-nachttanzdemo-allesallen-das-gute-leben-fuer-alle-raven-gegen-g20/.
Um 19.00 Uhr sammelten sich die ersten Menschen am Schrevenpark in Kiel im strömenden Regen und tanzten sich zu ersten Beats warm. Nach einer halben Stunde mit Techno-Bässen und einem Redebeitrag zu G20 ging es mit ca. 50 Menschen los Richtung Innenstadt. Nach den ersten hundert Metern versagte zum Regen auch noch die Anlage. Deswegen und aufgrund des wohl schlechtesten Tages im ganzen Jahr um einen Open-Air-Rave zu veranstalten (Jahrhundertregen...) wurde einvernehmlich die Route verkürzt und die Teilnehmer*innen liefen mit laustarken Sprechchören gegen G20 auf direktem Weg durch die Innenstadt und am Hauptbahnhof vorbei in die Alte Meierei. Dort fand der Abend mit Vokü und der G20-Soli-Party "Rave against the Machine" mit über 150 Menschen noch einen fulminanten Abschluss.
Die Kieler Nachrichten berichten:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Polizei-Demonstration-gegen-G-20-Gipfel-in-Kiel