[HH] Kundgebung: Stoppt Tierversuche – Schließt LPT! Freitag 9.6. – 16-18 Uhr, Rathausmarkt

Animal Liberation Network

Kundgebung: Stoppt Tierversuche – Schließt LPT! 9.6., 16-18 Uhr, Rathausmarkt

Nachdem die Kampagne LPT-Schließen (Webseite | FB) Anfang des Jahres in der Broschüre „Hinter verschlossenen Türen“ (Link) die Versuchspraxis des LPT (Laboratorium für Pharmakologie und Toxikologie) offenlegte, hätte auch eine Große Anfrage (PDF-Download) der Linksfraktion Licht ins Dunkle bringen können.

 

Doch der Senat bliebt in seiner Stellungsnahme zum Thema Antworten schuldig: Noch nicht einmal, ob die 152.000 in Versuchen getöteten Tiere für Schlafmittel, giftige Chemikalien oder Botox-Test sterben müssen, will der Senat Auskunft geben.

 

Weitere Infos:

> Stellungnahme von LPT-Schließen zur Senatsantwort auf die Große Anfrage

 

Damit verhindert er eine öffentliche Debatte zum Thema Tierversuche und er stellt sich schützend vor eine Industrie, die im Verborgenen agiert und Tiere im Akkord tötet.

 

Das Thema Tierversuche wird am 9. Juni Gegenstand der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Bürgerschaft sein. Wir rufen dazu auf, sich an der Sitzung ebenso zu beteiligen wie an unserer Kundgebung von 16 bis 18 Uhr auf dem Rathausmarkt.

 

Wir richten uns entschlossen gegen die Ausbeutung und Tötung der Tiere und sorgen für die kritische Öffentlichkeit, die die Tierversuchsunternehmen so sehr fürchten.

Kommt zur öffentlichen Sitzung des Gesundheitsausschusses:

 
Fr. 9. Juni – 17 Uhr im Raum 186 des Rathauses (Weitere Infos: PDF-Download)

 

Protestiert gegen Tierversuche
Fr. 9 Juni – 16-18 Uhr. Kraftvolle Kundgebung auf dem Rathausmarkt

 

Bitte beachtet: Wir sprechen uns gegen jegliche Art von Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Sexualität, usw. aus und distanzieren uns von menschenverachtenden Ansichten und Ideologien wie: Ras­sis­mus, Fa­schis­mus, An­ti­se­mi­tis­mus, Ho­mo­pho­bie, Se­xis­mus, und Ähn­li­chem….

 

Menschen, die solche Ansichten/Ideologien haben bzw. mit diesen sympathisieren, sind auf unseren Veranstaltungen nicht willkommen!

 

Und: Wenn ihr eigene Banner, Schilder u.ä. mitbringt, wünschen wir uns eine inhaltliche Thematisierung ohne Logo, Schriftzug und/oder Werbung für Vereine oder Parteien.



Animal Liberation Network