Der Militärputsch Versuch in der Türkei, war der optimale Rechtfertigungsgrund für das AKP Regime um den Staatsapparat von jeglicher Opposition zu säubern und den vor kruzem ins Parlament gewählten HDP Abgeordneten die Immunität zu entziehen um die kurdische Opposition auszuschalten. Die Medien stumm zuschalten, das Bildungssystem ideologisch neuzugestalten und die Kurdengebiete defakto mit militärischem Zwang unter staatliche Verwaltung zustellen.
Zehntausende LehrerInnen, JournalistInnen, FeministInnen, oppositionelle PolitikerInnen, linke und kurdische Revolutionäre sitzen seit dem in Haft. Vor kurzem endete ihr über sechzig Tage andauernder Hungerstreik, doch aus dem Knast wird sie das Regime so schnell nicht entlassen.
Um unsere Solidarität mit dern politischen Gefangenen sichtbar zu machen, haben wir unter Beifall einiger TouristInnen die Nürnberger Burg mit einem großen Transparent geschmückt. Bereits am 18. April fand in der Nürnberger Innenstadt eine Solidaritätskundgebung statt (siehe redside).
Wir werden weiterhin zu unseren GenossInnen und allen unterdrückten und ausgebeuteten Menschen stehen und mit ihnen Kämpfen.
Weitere und aktuelle Infos zur Türkei findet ihr unter: http://civaka-azad.org/
Krieg dem Faschismus, Freiheit für alle politischen Gefangenen, fight NATO.