[Kreis OF] Angriff auf AFD Funktionär

[Kreis OF] Angriff auf AFD Funktionär 1

In der vergangenen Nacht wurde auf das Auto und Haus des Ortsvorsitzenden der AfD in Rödermark, Jochen K. Roos, ein Angriff verübt. Dabei wurden sowohl das Auto als auch die Hausfassade beschmiert und massiv beschädigt. Wir haben seine Reifen zerstochen, dem Auto die Scheiben eingeschlagen und das Haus mit seinem Wirken als „AFD Rassist“ markiert.

 

Jochen Roos, wohnhaft in der Gothaerstraße 4 in Rödermark, ist treibende Kraft der AFD und verantwortlich für die massive rassistische Stimmungsmache im Kreis Offenbach. Er hat keine Berührungsängste mit offen agierenden Faschisten, wie die Eröffnungsveranstaltung mit Frauke Petry im Bürgerhaus Rodgau Dudenhofen zeigt.1 Hier kam es zu massiven Übergriffen von Nazis auf Gegendemonstranten und Polizisten. Doch wo seine Stimmungsmache in tätlichen Angriffen auf Menschen oder Brandstiftungen auf Häuser vermeintlicher Geflüchteter mündet, haben wir bewusst darauf verzichtet sein Fahrzeug anzuzünden – Eine Gefährdung von Menschen hätte nicht ausgeschlossen werden können. Und dein Familienauto ist es auch nicht, lieber Jochen..

Wir werden keine Angriffe unbeantwortet lassen. Auch die Stammtischrassisten und Stimmungsmacher müssen mit Konsequenzen ihres Handelns rechnen. Die AFD ist längst kein loser Haufen von besorgten Bürgern mehr, sondern verfolgt ein klares menschenverachtendes Programm.

 

Für uns heißt es am Samstag in Frankfurt, und immer und überall: Make racists afraid again!

 

1https://linksunten.indymedia.org/de/node/200631