Gab es am Wochenende im Toggenburg ein Treffen von tausenden Neonazis?

Erstveröffentlicht: 
16.10.2016

In Unterwasser, im Toggenburg, ist in der Nacht auf heute ein «Anlass» durchgeführt worden. Dieser fand in der Tennis- und Eventhalle Unterwasser statt und er war von den Behörden bewilligt, wie die Polizei gegenüber Fm1today sagt. 

 

Laut der «Antifa Bern» soll es sich dabei um ein Treffen von Neonazis gehandelt haben. Dies bestätigt die Kantonspolizei St.Gallen nicht. Es sei ein Fest gewesen, das unter dem Namen Rockoktoberfest über die Bühne gegangen sei. Um 2 Uhr sei es zu Ende gewesen.

 

Antifa Bern @antifa_bern

Nazigrosskonzert in #Toggenburg wurde von der Gemeinde genehmigt, Kapo St. Gallen lagen informationen über auftretende Bands vor.

12:13 - 16 Okt 2016


Gemäss der Polizei waren 5000 Besucher anwesend. Die Polizei war präsent mit Patrouillen. Von verbotenen Aktivitäten habe sie keine Kenntnis. Im Lokal waren allerdings keine Beamten.

 

Antifa Bern @antifa_bern

Mittlerweile ist von etwa 5000 Nazis auszugehen, welche das Konzert in #Toggenburg besucht haben.


 FM1Today @fm1today 
@antifa_bern Einsatzleiter Polizei spricht ebenfalls von bis zu 5000: http://www.fm1today.ch/neonazis-feiern-im-toggenburg/322943 
12:12 - 16 Okt 2016

 

Antifa Bern @antifa_bern
+++ Zur Zeit findet in Unterwasser, St. Gallen ein Neonazikonzert mit weit über tausend Nazis aus ganz Europa statt. +++
23:50 - 15 Okt 2016


Es traten die Bands Stahlgewitter, Frontalkraft und Amok auf. Die Schweizer Band Amok ist einschlägig bekannt.