Vielen Dank für den Hinweis. Es scheint, dass auch bei „Officine Jiu Jitsu Aosta“ Trainer existieren, die für die Kampfsportorganisation CasaPounds „Il Circuito“ tätig sind. Dies kann man zumindest ihrer Aufnäher und T-Shirts entnehmen.
Hier einige Hintergründe zu den Aufdrucken der Shirts:
- Zu dem Shirt mit „Ribelli d'Indastria“. Die Formation „Ribelli d'Indastria“ ist eine rechtsradikale Band, die 2011 die CD „Diario Di Guerra“ bei dem 1993, u.a. von Gianluca Ianonne, gegründeten Label „Rupe Tarpea Produzioni“ veröffentlichte. (Wie dBildschirmfoto vom 2016-10-12 23-31-04er Name „Fons Perennis“ (nie versiegende Quelle) für die römische Kulturorganisation CasaPounds, kommt der Begriff „Rupe Tarpea“ aus dem antiken Rom. „ Rupe Tarpea“ bezeichnete eine Felsenspitze am südlichen Hügel des Kapitols von dem aus durch Hinabstoßen Todesurteile vollstreckt wurden.)
- Das Shirt SPQR weist auf die gleichnamige Rechtsrockband aus Rom hin. SPQR wurde 2005 von dem ehemaligen Bassisten der Band „Dente di lupo“ und dem früheren Sänger von „Londinium SPOR“ (nach deren Auflösung 2001) gegründet. Weitere Bandmitglieder sollen aus den Bands „Timebomb“, „Lupus Infestus“ und „Hate for Breakfast“ stammen. Die letzte CD „Invictus“ stammt aus diesem Jahr und erschien bei „Rupe Tarpea Produzioni“.
- Das Shirt „Asso di Bastoni“ weist auf den gleichnamigen CasaPound Sitz in Torino hin. - Der Trainer (?) mit dem Logo von „Il Circuito“ scheint sich auf dem diesjährigen „Direzione Rivoluzione“ als Instrukteur beteiligt zu haben.