Film "Weniger ist mehr - die Grenzen des Wachstums"

Eure TurboKlimaKampfGruppe (TKKG) organisiert mal wieder was, um mit euch gemeinsam zum Klimacamp zu fahren. Warum hin da? Weil Klimawandel uns alle angeht, und nicht nur eine Umweltfrage ist, sondern durch kapitalistische und kolonialistische Systeme entsteht und soziale Ungerechtigkeit weiter verschärft. Weil wir uns da weiterbilden und vernetzen können, Alternativen leben, gemeinsame Aktionen planen. Und weil es so schön ist.


Mehr Infos: tkkg.noblogs.org www.klimacamp-im-rheinland.de www.degrowth.de/sommerschule-2016/

 

Unsere Klimacamp- und Degrowth-Veranstaltungsrei he "System Change – Not Climate Change!" beginnen wir mit einem Film zum Thema Degrowth, in dem die Journalistin Karin de Miguel Wessendorf untersucht, wie zukunftsfähig ihr eigener Lebensstil eigentlich ist. In Deutschland, Frankreich, Spanien und England geht sie der Jahrhundertfrage nach: Wie können wir trotz der immer deutlicher spürbaren Grenzen der Ressourcen unseres Planeten einen guten Lebensstandard aufrechterhalten?

 
Über die Herangehensweise und den Inhalt des Films wollen wir dann gerne mit euch diskutieren, und es wird einen kurzen Infoteil zum Klimacamp und zur Degrowth Summerschool im Rheinland geben, wo wir euch vom letzten Jahr erzählen und einen Ausblick auf diesen August geben. 

Und vorher gibts lecker Essen beim Interkulturellen Abend mit Backen&Schnacken!

 

in Kürze: 

Wann: 7.7.2016 20h

Wo: Alte Mu - Lorentzendamm 6-8, Kiel

Was? Flim über Postkapitalismus