[HI] Nazi-Flyeraktion endet im Dixieklo

Müll 1

Am Abend des 3. Oktobers 2015 flyerten mehrere Neonazis der Kleinstpartei Die Rechte in der Hildesheimer Oststadt. In den Flyern hetzten sie gegen die neue Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in der ehemaligen hildesheimer Mackensen-Kaserne und schürten Ängste vor den Geflüchteten, die dort untergebracht werden.

 

Da die Hildesheimer Faschisten glücklicherweise nicht gerade die Hellsten sind, verbreiteten sie unmittelbar danach Fotos von ihrer Aktion auf Facebook, sodass sich mehrere hildesheimer Antifaschist*innen sofort auf den Weg machten, um den Anwohner*innen den Fund von Nazipropaganda in ihren Briefkästen zu ersparen.

 

Am Ende der Aktion säuberten wir mehrere Hundert Briefkästen von diesen Pamphleten und entsorgten diese Anschließend in einer nahen Dixi-Toilette, da dies der passende Ort für solche Scheiße ist.

 

Im November wird Die Rechte Hildesheim übrigens 1 Jahr alt, passend dazu wird am 7. November um 15 Uhr eine antifaschistische Demonstration in ihrem Gründungsort Algermissen stattfinden, kommt zahlreich, um der Rechten zu zeigen, dass nicht nur ihre Flyer scheiße sind.