Nach Bensheim und Heppenheim planen die Faschos ihre dritte (Mini-(?))Kundgebung in Viernheim.
Die Nazis kündigten diesmal nach ihrer versauten Grillparty am 1.
Mai eine Kundgebung gegen staatliche Repression an. Viernheim ist eines
der Hauptnazilöcher in der Region. Vielleicht ändert sich das diesmal? Bei den letzten beiden Kundgebungen waren kaum Nazis, aber auch leider kaum Antifas anwesend. Die Bullen waren in großer Anzahl anwesend und erstickten Proteste im Keim.
Die antifaschistischen Gegenproteste bei den letzten beiden Kundgebungen waren leider sehr schwach, was auch damit zu tun hat, dass die Infos nicht den Weg zu den Antifas gefunden haben. In Bensheim waren etwa 20 Antifas, 7 Nazis und 100 (!) Bullen.
In einem YouTube-Video beklagen sich die Nazis, dass eine "Kulturelle Veranstaltung in Viernheim von Polizei aufgelöst" worden sei, in welchem sie sich über die Polizei beklagen, die ihnen wohl etwas den Tag vermiest hat. Dies nehmen sie als vorgeschobenen Anlass, um nun die dritte Veranstaltung in kurzer Zeit durchzuführen.
Am Veranstaltungsort selbst wird sich aufgrund der zu erwartenden massiven Bullenpräsenz wohl nicht viel reißen lassen. Seid sportlich und sabotiert die Kundgebung und verhindert die Anreise der Nazis! Mobilisiert mehr GenossInnen, Bürgers oder wer sich so auftreiben lässt!
Don't get caught!
Nazis angreifen!
31.12.2009 - 17 Uhr - Apostelplatz - Viernheim