Architektur muss (b)rennen! Gegen die Eröffnugn der EZB - Mobilisierungsvortrag –

Ein Vortrag der Gruppe Theorie-Organisation-Praxis Berlin (TOP-Berlin) im Rahmen der M18-Mobilisierung gegen die Eröffnung der EZB. 

 

 Am 18. März 2015 bekommt die europäische Krisenpolitik ein Wahrzeichen, wenn in Frankfurt am Main der neue Hauptsitz der Europäischen Zentralbank (EZB) feierlich eröffnet wird. Die Regierungen Europas betreiben mit der EZB eine rigide Austeritätspolitik, die als Umstrukturierungsprogramm zugunsten der jeweiligen nationalen Eliten dient und die für sozialen Verwüstungen in vielen europäischen Ländern verantwortlich ist. Die EZB ist damit Symbol und Akteurin gegenwärtiger kapitalistischer Herrschaft in Europa. Lasst uns dieses Event der Herrschenden zum Anlass nehmen, um zusammen mit Aktivist_innen aus ganz Europa ein starkes Zeichen für transnationale Selbstorganisierung im Kampf gegen Staat, Nation und Kapital zu setzen.

Als praktische Kritik am Blockupy-Bündnis entstand in den letzten Monaten das
antiautoritären und antinationale Bündnisses “M18″, das europaweit vernetzt ist. 

Wir, das lokale M18-Bündnis in Dresden, wollen euch über Hintergründe, den Tag selbst und die Möglichkeit einer gemeinsamen Anfahrt zu den Protesten informieren. Evtl. wird es die Möglichkeit geben die ersten Bustickets zu bekommen.

 

Ort: Dresden, AZ Conni