Free Mumia-Aktion vor amerikanischen Konsulat

mumia-4.jpg

Am Dienstag Morgen um 8:00 wurden Flugblätter für die Freiheit von Mumia Abu Jamal  und gegen die Todesstrafe vor dem amerikanischen Konsulat in Frankfurt/Main verteilt. Noch in diesem Monat könnte das oberste Gericht der USA die Todesstrafe bestätigen und der Gouverneur den Hinrichtungsbefehl unterschreiben. Deshalb gilt es jetzt aktiv zu werden! Flugblätter, Aufkleber und Postkarten auf www.mumia-hoerbuch.de und www.rote-hilfe.de

Viele Wartende vor dem Konsulat waren interessiert und schockiert über die lange Zeit, die Mumia schon in der Todeszelle sitzt. Viele wollen Postkarten an Mumia schicken, um ihm ihre Unterstützung auszudrücken und deutlich zu machen, dass auch hier Menschen sich für Mumias Freiheit einsetzen und eine drohende Hinrichtung nicht hinnehmen und Protest organisieren werden.

 

Polizei und Konsulatssecurity waren anwesend. Das Personal der Konsulat war leicht nervös und fotografierte die Verteilenden. Es war nur ein kleiner Schritt, aber viele kleine Schritte ergeben einen Marsch. Jede Postkarte, jede Verteilaktion wird auch in den USA registiert und ist deshalb eine Unterstützung für Mumia und im gemeinsamen Kampf gegen die Todesstrafe.

Schon zweimal haben weltweite Proteste die angeordnete Hinrichtung verhindern können (1995 und 1999) - nur eine breite internationale Protest- und Solidaritätsbewegung wird es auch diesmal fertig bringen können, dass der geplante staatliche Mord nicht durchgeführt werden kann.
Natürlich werden auch weiterhin alle möglichen rechtlichen Schritte von seinem Anwaltsteam ausgeschöpft, um ihn vor der Hinrichtung zu retten. Doch unabhängig von der juristischen Lage haben Mumia selbst, seine Verteidigung, sowie auch die weltweiten UnterstützerInnen immer wieder klar gesagt, dass politische Verfahren eben nicht im Gerichtssaal, sondern vor allem auf der Strasse gewonnen werden.

Weitere Aktionen sind geplant, um bereits vor einer eventuellen Unterzeichnung des Gouverneurs Öffentlichkeit zu schaffen.

Freiheit für Mumia Abu Jamal! Weg mit der Todesstrafe! Abschaffung des rassistischen Justiz- und Gefängnissystems!

Werdet aktiv, informiert andere: Infos und Materialien auf www.mumia-hoerbuch.de, www.rote-hilfe.de