[NBG] Vorplatz des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge besetzt

Heute Nachmittag wurde nach einer Demonstration für die Rechte von Flüchtlingen der Vorplatz des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (an der Frankenstraße) von streikenden Geflüchteten und UnterstützerInnen besetzt. Die Besetzung richtet sich gegen die menschenverachtende Asylpolitik der Bundesrepublik Deutschland und Europas. Allgemein gefordert wird unter anderem eine Beendigung der Lagerunterbringung und Essenspakete, Recht auf Arbeit, Bewegungsfreiheit, Bildung und freie Wohnortswahl.

 

Derzeit wird in ganz Deutschland Widerstand organisiert um der Asylpolitik und den imperialistischen Aggressionen dieses Staates, die mitverantwortlich für die Zustände in den Heimatländern der Geflüchteten sind, ein Ende zu bereiten.

 

Auch der sogenannten Zivilbevölkerung wird immer stärker vor Augen geführt, dass die derzeitigen Zustände in keinster Weise noch länger ertragbar sind und jemals waren.

 

Wir solidarisieren uns mit den BesetzerInnen, sowohl am Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg, wie auch  in der Gerhard-Hauptmann-Schule in Berlin, Kreuzberg und anderswo. Unterstützen wir aktiv den Kampf der Flüchtlingsstreikbewegung und die Besetzung des BAMF.

 

Bringen wir die Festung Europa gemeinsam zu Fall!

Hoch die internationale Solidarität!