PM: G7 vereint gegen Russland

G8

Heute und morgen treffen sich nun die Staats- und Regierungsschefs der G7-Staaten zu ihrem 40. Gipfel in Brüssel. Der Gipfel findet unter der von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Garbiel ausgegebenen Parole „Energie darf nicht zur Waffe werden!“ statt.

 

Dazu Maria Hotzenplotz, Pressesprecherin von [3A] * Revolutionäres Bündnis: „Das jetzige Treffen der G7 dient vor allem dazu, dass sich die Regierungschefs über eine gemeinsame Strategie verständigen können, wie sie ihre Investitionen und Interessen in der Ukraine sichern und den ukrainischen Markt weiter für westliche Firmen besetzen können.“

 

Das es bei diesem Gipfel nicht um das Wohl oder die „Sicherheit“ der ukrainischen Bevölkerung geht, liegt klar auf der Hand. Studiert man die diesem Gipfel zugrunde liegende so genannte „Erklärung von Den Haag“ welche beim ersten (Sonder) G7 Gipfel in diesem Jahr verabschiedet wurde, so wird unzweifelhaft klar, dass hier einzig und allein um die Interessen der amerikanischen und europäischen Monopole geht.

 

Das es dabei für uns um etwas ganz anderes geht, macht Maria Hotzenplotz deutlich:

„Wir, als [3A] * Revolutionäres Bündnis, solidarisieren uns mit allen antifaschistischen und antiimperialitischen Kräften in der Ukraine, die sich gegen die faschistischen Kräfte von Rechtem Sektor, Swoboda und Co., gegen die im Land eingesetzten ausländischen Geheimdienste und Militärs, gegen die Academi (früher Blackwater) Spezialeinheiten, gegen die politische, finanzielle und militärische Abhängigkeit von der USA und der EU und der russischen Besatzung organisieren und wehren.“

 

Für Rückfragen: 3a-revolutionaeres-buendnis[at]riseup.net

Pressemitteilung von [3A]* Revolutionäres Bündnis zum Sturm auf
den G7-Gipfel 2015 in Schloss Elmau:
http://3a.blogsport.de/2014/02/13/pm-g8-gipfel-2015-sturm-auf-den-gipfel...

--
3a.blogsport.de