Während in Nürnberg der Kommunalwahlkampf am Anlaufen ist, wird es einen kleinen Beitrag zur Wahl geben. Als Gegenpol zu rassistischer Hetze, Heilsversprechen und sozialer Spaltung im Wahlkampfspektakel wird am 21.Februar die erste Antifa-Aktionskneipe der Organisierten Autonomie im Komm e.V. statt finden. Bringt Bastelsachen mit!
Was ist die Aktionskneipe:
Der Staat unterstützt Naziterror. Bürger hetzen Hand in Hand mit Neonazis gegen Flüchtlinge. Jüdische Grabsteine werden mit faschistischen Symbolen beschmiert. Der Überwachungsstaat baut sich aus, soziale Spaltung wird vorangetrieben. Das Suchen nach Sündenböcken ist die Begleitmusik der Krise. Ausbeutung und Unterdrückung bestimmen unser alltägliches Leben mehr
denn je…
Zeit was zu ändern! Werdet aktiv! Kommt zu uns!
Wenn Ihr gegen Nazis aktiv werden wollt und offen für linke autonome Politik und politische Aktionen seid, dann kommt jeden dritten Freitag im Monat in die Antifa-Aktionskneipe im Komm e.V. Denn wir, die organisierte autonomie (OA), wollen mit Euch zusammen spontane politische Aktionen machen, Workshops veranstalten, sowie über antifaschistische Politik und darüber hinaus diskutieren. Dafür brauchen wir Euch, eure Ideen und Tatkraft. Also kommt vorbei, werdet aktiv, lernt andere antifaschistisch interessierte Leute kennen!
Ort: Stadtteilladen Komm e.V. in der Unteren Seitenstrasse 1 in Gostenhof
(am Jamnitzerplatz)
Zeit: Jeden 3.Freitag im Monat. Immer ab 17.30 Uhr